Klimaservice

Klimaservice

Ein frischer Wind für Dein Auto

Die Klimaanlage in Deinem Auto sorgt nicht nur für frische und kühle Luft, wenn es draußen heiß ist. Auch im Winter leistet sie nützliche Dienste, weil zum Beispiel die Windschutzscheibe deutlich weniger beschlägt, wenn die Klimaanlage läuft. Ärgerlich nur, wenn es auf einmal aus den Luftauslässen unangenehm riecht oder im Hochsommer nur ein laufwarmes Lüftchen zu spüren ist. In beiden Fällen ist es Zeit für einen Klimaservice in der Schrauberhalle!


owelwechsel

Unser Service

Die Schrauberhalle verfügt über das notwendige Equipment, um die Klimaanlage in Deinem Fahrzeug zu überprüfen und zu reparieren. Das kann längst nicht jede andere Werkstatt, weil das Euipment teuer ist und die Mechaniker spezielle Lehrgänge besucht haben müssen.

Unser Klimaanlagenservice beinhaltet unter anderem die folgenden Punkte:

  • Sicht- und Funktionsprüfung der gesamten Anlage
  • Anfrage der relevanten Steuergeräte
  • Ggf. Einfüllen eines Kontrastmittels, um Lecks in der Anlage aufspüren zu können
  • Austausch oder Auffüllen des Kältemittels
  • Austausch einzelner Komponenten (z. B. Klimakompressor oder Verdampfer)

 

Selbstverständlich verwendet die Schrauberhalle ausschließlich zugelassene, FCKW-freie Kältemittel! 


mechanikerfrage

Frag den Mechaniker

Du willst mehr zum Thema Inspektion erfahren? Hier bekommst Du Antworten auf die häufigsten Fragen!

Frage: Warum muss mein Fahrzeug zur Inspektion?

Antwort: Alle Fahrzeughersteller schreiben die Durchsicht ihrer Modelle in regelmäßigen Abständen vor. Dies dient zum einen der Funktionssicherheit und zum anderen der Verkehrssicherheit. Verschiedene Bauteile an einem Auto verschleißen im Laufe des Betriebs. Um festzustellen, ob das der Fall ist, muss das Fahrzeug überprüft werden.

Frage: Woher weiß der Mechaniker in der Schrauberhalle, was bei genau meinem Fahrzeug bei der Inspektion überprüft werden muss?

Antwort: Grundsätzlich gibt es keine großen Unterschiede bei der Inspektion von verschiedenen Modellen verschiedener Hersteller. Die Sicht- und Funktionsprüfungen sind praktisch immer identisch. Anders sieht es bei den vorgschriebenen Wechselintervallen für Verschleißteile aus. Diese sind stark abhängig vom Modell, Modelljahr und der Ausstattung. Die Schrauberhalle hat über ihre Partner Zugriff auf die Wartungsunterlagen praktisch aller Hersteller.

 

icon questionDu hast Fragen zu unserem Klimaservice? Dann kontaktiere uns noch heute.

Noch nicht Überzeugt?

Dann kontaktiere uns für ein Beratungsgespräch!

phone 06031 / 684 1524time Mo.-Fr. 15:00-21:00 Uhr | Sa. 09:00-21:00 UhrpenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Partner

Mit uns verbinden

Copyright Schrauberhalle Ockstadt 2016

Impressum AGB Datenschutz